Agrartechnik-Magazin Download PDF

Agrartechnik

Nah am Kunden, besser verstehen

Kunden auf der ganzen Welt schätzen die Produkte und Arbeit der LFD-Gruppe. Sie sorgt durch Kompetenz und Engagement für den Erfolg vor Ort. Den vielseitigen Kunden zuzuhören, sie zu verstehen und sich ständig zu verbessern ist in unserer täglichen Arbeit, aber auch für Anwendungsoptimierungen sehr wichtig. Das geht nur mit motivierten Mitarbeitern, die offen für Feedback und Wünsche der Kunden sind.

Aus diesem Grund blicken wir auch gerne hinter die Kulissen und berichten in unserem neuen Agrarmagazin über den vielseitigen Einsatz von LFD-Produkten in der Agrartechnik.

Es galt als Herausforderung, eine neue Dichtung für Wälzlager anzubieten, die den harten Anforderungen in der Landwirtschaft noch besser standhält.

Agrartechnik-Magazin Download PDF

Unsere Ingenieure haben aus diesem Grunde die neue RPS Dichtung entwickelt, die durch Druckbeaufschlagung eine deutlich bessere Dichtwirkung erzielt und so eine erheblich längere Lebensdauer gegen Verschmutzungen aufweist. Dies wurde auf unserem neuen Lebensdauertester überprüft und nachgewiesen, der in enger Zusammenarbeit mit einer renommierten Universität entwickelt wurde. Die LFD-Gruppe verfügt mit dieser Investition über ein weiteres breites Spektrum für Testsimulationen und Produktvergleiche aller gängigen Wälzlager mit einem Bohrungsdurchmesser von 8 mm bis 100 mm.

Eine weitere Neuheit, die das LFD System-Engineering entwickelt hat, ist der LFD AGRI-HUB. Es gibt ihn mit 4, 5 oder 6 Verschraubungslöchern und auf Wunsch mit erhöhtem Steinschlagschutz. Die Qualität dieses praktischen Bauteils haben wir in einem Feldtest nachgewiesen.

Aber auch in den Servicebereich haben wir investiert, damit wir die Lieferzeiten weiterhin im 24-Stunden Fenster halten können. Wir haben zusammen mit einem führenden Ausrüster für Fließlager eine neue Logistikstruktur geschaffen. Unsere Wegstrecken haben sich um 75 % reduziert und die Zeit für die effektive Kommissionierung wurde vervierfacht.

Mit diesem aktuellen Magazin hoffen wir, Ihnen einen informativen Einblick in die Welt der LFD-Gruppe und der Anwendungen von LFD-Wälzlagern, Gelenklagern und Gelenkköpfen anzubieten.

Veit Loeffler,
Geschäftsführer der LFD-Gruppe